MTSJ Jugendliga 2004

01.06.2004 Hofheim 2 - SC West 3,0 : 1,0

Ein Dienstag in Hofheim. Alle anderen feiern Wäldchestag - und wir??? - Jugendliga gegen Hofheim 2. Zu unserem letzten Vorrundenspiel hatten Daniel und Andreas aus schulischen Gründen leider absagen müssen. So entschloß ich mich, unsere motivierten Jungtalente Asat und Richard (beide 11 Jahre alt) neben den erfahrenen Nicolas und Jan zu bringen.

Asat und Richard mußten ihre erste Turnierpartie mit Aufschreiben spielen, was sie ganz schön ablenkte. Bald übersah Richard an Brett 4 eine Bauerngabel, und wir lagen 0-1 hinten. "Chiller" Jan an Brett 2, extra aus Nieder-Olm eingeflogen, sprang dann am Ball vorbei: 0-2, aber Nicolas am Spitzenbrett konnte auf 1-2 verkürzen. Asat an Brett 3 spielte eine aufregende Partie mit ausgezeichneten Gewinnchancen, die ihr euch ansehen solltet. Leider mußte er der fehlenden Routine Tribut zollen und verlor.

Endstand: 1-3. Damit haben wir die Endrunde verpaßt, aber nächstes Jahr probieren wir es sicher wieder. Die heutigen Partien findet ihr wie immer hier im Jugendbereich

Markus Busche